Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 38
.Georg Adolf Scheven, Gutsbesitzer auf Ahrendsee

rot-schwarz-gold

Georg Adolf Scheven | Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844Georg Adolph Scheven, Gutsbesitzer auf Ahrendsee wurde am 16.12.1826 auf Gut Schlöndorf bei Stralsund. Er kam aus Schönhoff, wurde in Bonn am 16.05.18462) als Jurastudent immatrikuliert, wohnte 1094 Capuziner2), wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1846 recipiert. Dem Stifter Louis Wenzel dedizierte er diese Portraitzeichnung.

Georg Adolph Scheven war Assessor a. D. und Gutsbesitzer auf Ahrendsee.

Georg Adolph Scheven starb am 17.04.1880 in Stralsund.
.
Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn

rot-schwarz-gold