Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
. von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 64
.Walter Carruthers (1829 - 1885)

rot-schwarz-gold

Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844Walter Carruthers wurde am 07.05.1829 in Inverness (Schottland) als Sohn des Dr. Robert Carruthers3) geboren. Er wurde in Bonn am 18.04.18482) als Student der Philosophie immatrikuliert, wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1848 recipiert.

Walter Carruthers war nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1878 bis 1885 Mitherausgeber und Chefredakteur "The Inverness Courier", der 1933 durch den ersten Bericht über das Ungeheuer von Loch Ness ("Nessie") weltbekannt wurde.

Walter Carruthers starb am 20.02.1885 in Inverness.

.
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
3.) http://en.wikipedia.org/wiki/The_Inverness_Courier

rot-schwarz-gold