L! Teutonia Bonn von 1844 L Teutonia Bonn von 1844 auf facebook teilen
.Das "Ewige Verzeichnis" der L! Teutonia Bonn von 1844
.im Coburger Convent führt als Nr. auf:
.Wirklicher Geheimer Kriegsrat Otto Wilhelm Gustav Techow

Otto Wilhelm Gustav Techow wurde als Sohn eines Gymnasialdirektors am 21.10.1835 in Brandenburg geboren.Gründungsbild der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 Er wurde in Bonn am 01.05.18552) als Jurastudent immatrikuliert, wurde in der Landsmannschaft Teutonia Bonn aktiv und 1855 als Bursche recipiert. Er war auch Mitglied von Gothia Königsberg/Torgovia Halle.

Otto Wilhelm Gustav Techow war Militärintendant und Wirklicher Geheimer Kriegsrat.

Otto Wilhelm Gustav Techow war verheiratet mit Alwine geb. Kolmar und starb am 02.09.1898 in Berlin. Seine Witwe Alwine lebte bis 1921 lt. Unterlagen der Offizierswitwenkasse3).
.
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Amtliches Verzeichniß des Personals und der Studirenden der Königlichen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
3) http://archivdatenbank.gsta.spk-berlin.de/..

rot-schwarz-gold
Archiv | Bekannte Teutonen | Couleur | Geschichte | Reception vor 1875 | Rec. bis 1907 | Rec. bis 1918 | Rec. bis 1935 | Impressum | intern