Header L! Teutonia Bonn von 1844 im CC .
L Teutonia Bonn von 1844
.. Aktivitas
.. Archiv
.. Couleur
.. Geschichte
.. Receptionsliste
.. Impressum
Zirkel der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844
rot-schwarz-gold
.Das "Ewige Verzeichnis" der Landsmannschaft Teutonia Bonn
.von 1844 im Coburger Convent führt als Nr. 260
.Geheimer Sanitätsrat Dr. med. Paul Ernst Huchzermeier
*25.11.1847 +14.11.1923

rot-schwarz-gold

Geheimer Sanitätsrat Dr. med. Paul Ernst Huchzermeier | Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844Paul Ernst Huchzermeier wurde am 25.11.1847 in Schildesche geboren. Er war bei der Landsmannschaft Ghibellinia Tübingen aktiv und wurde 1869 recipiert. Er studierte Medizin und promovierte zum Dr.med. Da Ghibellinia und Teutonia zum Goldenen Kartell gehören, erhielt er vermutlich ehrenhalber das Band der Teutonia Bonn.

Dr. med. Paul Ernst Huchzermeier wurde 1909 mit dem Titel "Geheimer Sanitätsrat" ausgezeichnet und war Leitender Arzt der von Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel, wo er bis zu seinem Tod arbeitete.

Geheimer Sanitätsrat Dr. med. Paul Ernst Huchzermeier starb am 14.11.1923 in Gadderbaum.


.Bethel
.aus Der Ring, Zeitschrift der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, April 2012, Seite 18
.Quellen:
1.) Ewiges Verzeichnis der Landsmannschaft Teutonia Bonn von 1844 im Coburger Convent, Historisches Archiv, 1844 - heute
2.) http://www.bethel-historisch.de/index.php?article_id=63
3.) https://www.yumpu.com/de/document/read/4838649/april-2012-v-bodelschwinghsche-stiftungen-bethel

rot-schwarz-gold
Archivar Fischer VII